Oberösterreich

Alter Traktor hatte keine Kabine – Landwirt (68) tot

Ein 68-jähriger Bauer starb am Montagnachmittag bei einem Traktorunfall in Kollerschlag. Der Traktor des Mannes überschlug sich.

19.07.2022, 09:05
Der Traktor hatte keine Kabine.
FF Kollerschlag

Zu einem tödlichen Traktorunfall ist es am Montag gegen 16.30 Uhr in Kollerschlag (Bezirk Rohrbach) gekommen. Ein 68-jähriger Landwirt war gerade mit dem Traktor auf einer steilen Wiese talwärts unterwegs, als die Zugmaschine ins Rutschen kam.

Er versuchte noch nach links zu lenken, dabei überschlug sich der Traktor aber und der Lenker wurde auf die Wiese geschleudert. Der 68-Jährige erlitt schwere Verletzungen.

Für den Landwirt dürfte es ein kleines Detail gewesen sein, das für ihn aber tödlich war. Da der ältere Traktor keine Kabine hatte, dürfte der Mann völlig ungeschützt bei dem Überschlag gewesen sein. Laut Feuerwehr wurde er vom Fahrzeug überrollt.

    Der Rettungshubschrauber war im Einsatz.
    FF Kollerschlag

    Der Traktor ist nach dem Überschlag auf den Rädern gelandet und fuhr laut Polizei noch rund 170 Meter talwärts, ehe er in einem Rain von Sträuchern zum Stillstand kam.

    Rettungssanität versuchten noch, den Mann zu reanimieren, er starb aber noch vor Ort. Im Einsatz war auch der Rettungshubschrauber "Europa 3".

      19.05.2024: "Nicht sinnvoll" - AKH-Arzt weist Corona-Impfopfer ab. Die Wienerin Gabriela B. hat durch die Covid-Spritze einen Impfschaden erlitten und leidet an den Folgen. Ein Arzt wies sie bei einer Behandlung ab. Die ganze Story >>
      privat