Gruppe feiert exzessiv

Nach Party auf Boot fehlt von Mann plötzlich jede Spur

Offenbar stark durch Alkohol beeinträchtigt, geriet eine fünfköpfige Gruppe in Panik. Nach einer Feier war ein Teilnehmer plötzlich verschwunden.

Newsdesk Heute
Nach Party auf Boot fehlt von Mann plötzlich jede Spur
Das Quartett feierte ausgelassen auf einem Boot. Beim Weg zurück an Land eskalierte die Situation. Symbolbild.
Getty Images/iStockphoto

Nach einer feuchtfröhlichen Feier kam es am Samstagabend in Unterlandshaag (Bezirk Urfahr-Umgebung) zu einer großen Suchaktion. Wie die Landespolizeidirektion Oberösterreich in einer Aussendung mitteilt, vergnügten sich fünf Personen im Alter von 25 bis 53 Jahren auf einem Boot.

Beim Verlassen des Bootes stürzte bereits einer über einen schwimmenden Steg ins Wasser, wobei er von den anderen herausgezogen wurde. Auf dem Weg Richtung Arealausgang verlor eine Frau aus nicht näher bekannten Gründen ihren Lebensgefährten aus den Augen und hatte Angst, er sei ebenfalls in die Donau gestürzt.

120 Personen im Einsatz

Aufgrund starker Alkoholisierung und Panik konnten keine näheren Angaben erfolgen. Letztendlich konnte die gesuchte Person auf einem Boot an Land, ebenfalls stark alkoholisiert, aufgefunden werden. Neben den Polizeistreifen samt Hund waren die Freiwilligen Feuerwehren Landshaag, Feldkirchen und Aschach mit etwa 120 Mann sowie drei Sanitätern im Sucheinsatz.

Die Bilder des Tages

1/74
Gehe zur Galerie
    <strong>12.06.2024: 26-Jähriger tötet Frau (22) – von Polizei erschossen.</strong> Am Dienstagabend fielen in der Schwaigergasse in Floridsdorf Schüsse. Ein Polizist schoss auf einen Angreifer, auch eine Frauenleiche wurde entdeckt. <a data-li-document-ref="120041877" href="https://www.heute.at/s/26-jaehriger-toetet-frau-22-von-polizei-erschossen-120041877">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a>
    12.06.2024: 26-Jähriger tötet Frau (22) – von Polizei erschossen. Am Dienstagabend fielen in der Schwaigergasse in Floridsdorf Schüsse. Ein Polizist schoss auf einen Angreifer, auch eine Frauenleiche wurde entdeckt. Weiterlesen >>>
    Leserreporter

    Auf den Punkt gebracht

    • Eine Gruppe feierte ausgelassen auf einem Boot, als plötzlich ein Mann verschwand und eine große Suchaktion ausgelöst wurde
    • Die fünf feiernden Personen waren stark betrunken, was zu Panik und einer großen Suchaktion führte
    • Letztendlich wurde der vermisste Mann stark alkoholisiert auf einem anderen Boot gefunden
    red
    Akt.