Österreich

Traktor mit Anhänger bei Rübenernte überschlagen

14.09.2021, 16:44
Teilen

Am Mittwochnachmittag überschlug sich in Großweikersdorf in Niederösterreich ein Trakor mit Anhänger (!) bei der Rübenernte. 23 Feuerwehrleute, sieben Feuerwehrfahrzeuge und die Polizei waren notwendig, um das Fahrzeug wieder aufzurichten.

Um 16.23 wurde in Großweikersdorf die Feuerwehr alamiert. "Traktorunfall in Königsbrunn beim Rübenplatz – Traktor überschlagen", lautete der Text der dringenden Nachricht. Sofort rückte die Feuerwehr Großweikersdorf 13 Mann stark aus. Später stießen zehn Mann Verstärkung aus Königsbrunn dazu. Auch die Polizei kam zum Unfallort in der Nähe des Rübenplatzes. Was sie zu sehen bekamen ist schier unglaublich. Ein Traktor samt Anhänger kippte um und landete auf dem Dach. Mit den Kränen des Wchsellade- und des Kranfahrzeuges der Feuerwehr konnte das Fahrzeug behutsam aufgerichtet werden. Die Einsatzkräfte konnten auslaufende Flüssigkeiten binden und neutralisieren. Sieben Einsatzfahrzeuge der Feuerwehren waren insgesamt an der Rettungsaktion beteiligt. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Fotos des unglaublichen Unfalls