Sport

Transfer-Offensive! Real plant 300-Millionen-Deals

13.09.2021, 21:46
Teilen

Real Madrid dümpelt in der Primera Division nur auf dem vierten Platz herum, ist in der Copa del Rey gescheitert. Also muss eine Transfer-Revolution her.

19 Punkte Rückstand auf den Erzrivalen FC Barcelona, Aus gegen Mittelständler Leganes im Cup-Viertelfinale. Dazu im Achtelfinale der Champions League das Hammer-Duell mit dem französischen Star-Ensemble von Paris St. Germain vor der Brust. Real droht im Jahr 2018 ohne Titel zu bleiben – Real-unwürdig. Das sehen auch die Verantwortlichen der Madrilenen rund um Klub-Boss Florentino Perez so. Deshalb wird eifrig investiert. Ein Kassasturz ergab: Im Sommer soll für 300 Millionen Euro eingekauft werden, damit der Kaderumbruch eingeleitet werden kann, berichtet die Marca. Neymar als Wunschspieler Der erste Transfer wurde bereits vollzogen. Das brasilianische Supertalent Vinicius Junior wurde für 45 Millionen Euro von Flamengo verpflichtet. Um das restliche Geld haben die Madrilenen vor allem Neymar im Visier. Der Brasilianer ist bei Paris St. Germain unglücklich, möchte nach Spanien zurück, wo er zwischen 2013 und 2017 für den FC Barcelona gespielt hat.

Real soll durchaus gewillt sein, den Deal gleich mit Cristiano Ronaldo gegenzuverrechnen, um die Ablöse zu drücken. Der Portugiese fühlt sich in Madrid nicht mehr wohl, eine ihm versprochene Gehaltserhöhung kam bisher nicht zustande. Weiters auf der langen Wunschliste der "Königlichen": Eden Hazard vom FC Chelsea, Robert Lewandowski von den Bayern, David de Gea von Manchester United und Harry Kane von Tottenham, Timo Werner von RB Leipzig, Alvaro Odriozola von Real Sociedad und Mohamed Salah vom FC Liverpool. Ob diese Deals noch mit Coach Zinedine Zidane eingefädelt werden, wird sich in den nächsten Wochen entscheiden. Der Franzose ist angezählt. Ausgerechnet Wunschspieler Neymar könnte im CL-Duell sein Sargnagel werden. (wem)