Szene

Transformers - Die Rache

Michael Bay schickt Shia LaBeouf zum zweiten Mal in den Kampf gegen böswillige Roboter.

14.09.2021, 00:11
Teilen

Zwei Jahre nachdem Sam Witwicky die Welt vor einer Invasion der bösartigen Decepticon-Roboter gerettet hat, steht der Teenager vor der nächsten Herausforderung: das College! Durch seinen Umzug auf den Campus muss er nicht nur sein geliebtes Auto und Roboter-Kumpel Bumblebee bei seinen Eltern zurücklassen, sondern kann auch seine Freundin Mikaela nur noch selten sehen. Und als ob eine Wochenendbeziehung nicht schon schlimm genug wäre, macht sich auch noch Sams heiße Kommilitonin Alice an den völlig überforderten Neuling ran. Was er nicht ahnt: die Studentin ist ein Decepticon. Denn obwohl das US-Militär und die gutmütigen Autobot-Roboter alles daran setzen, sie zu vernichten, leben die feindlichen Weltraumgiganten noch immer auf der Erde. Als es einigen von ihnen gelingt, ihren Boss Megatron wiederzubeleben, geht das Duell zwischen ihm und Autobot-Anführer Optimus Prime in die nächste Runde. Wieder einmal liegt es an Sam, die Welt zu retten. Doch dieses Mal sind die Einsätze deutlich höher: Das Schicksal der gesamten Menschheit steht auf dem Spiel, denn Megatron plant die Zerstörung der Sonne ... Weitere Informationen: Actionreiche Szenen - dafür ist Regisseur Michael Bay schon seit "Bad Boys" (1995) bekannt. Auch in der Fortsetzung des bereits 2007 erschienenen Kassenschlagers "Transformers" zeigt er sein Talent, die Zuschauer mit fantastischen, computeranimierten Kampfszenen zu fesseln.

Doch das ist längst nicht alles: Die Story ist nicht nur rasant, sondern auch mit spritzigen Dialogen gespickt und Komponist Steve Jablonsky begeistert mit erstklassiger musikalischer Untermalung. Darsteller (Rolle): Megan Fox (Mikaela Banes) Shia LaBeouf (Sam Witwicky) Josh Duhamel (Captain Lennox) Tyrese Gibson (USAF Master Sergeant Epps) John Turturro (Simmons) Ramon Rodriguez (Leo Spitz) Kevin Dunn (Ron Witwicky) Julie White (Judy Witwicky) John Benjamin Hickey (Galloway) (ppstv)