Szene

Tricky kommt am 2. März ins Wiener W.U.K.

Tricky spielt am Mittwoch, 2. März, im Wiener W.U.K. - Im Gepäck hat er sein neues Album "Skilled Mechanics".

14.09.2021, 13:51
Teilen

Einst war er Gastmusiker bei Massive Attack, seit Jahren ist Adrian Thaws aka Tricky als Solokünstler unterwegs. Am 2. März beehrt der Sänger und Soundtüftler aus dem englischen Bristol das Wiener W.U.K.! Mit dem Begriff Trip-Hop - dem Genre, dem Tricky meist zugeordnet wird - kann der Musiker nichts anfangen. In seinen Songs experimentiert er mit Reggae, Rock und Hip-Hop, die Übergange sind fließend, die Genre-Grenzen stets zum Überschreiten da. Tricky neuestes Projekt "Skilled Mechanics" stellt hierbei keine Ausnahme dar. "Skilled Mechanics" ist ein lockeres Kooperationsgefüge, in dem Tricky mit verschiedensten Künstlern und Sängern zusammenarbeitet. Zu diesen zählen unter anderem DJ Milo, die chinesische Rapperin Ivy, die Sängerin Renata Platon, die dänische Singer/Songwriterin Francesca Belmonte und Trickys Tour-Drummer Luke Harris. Letzterer leiht den "Skilled Mechanics" allerdings nicht sein Perkussionstalent, sondern seine Stimme. Das Album "Skilled Mechanics" wurde im Jänner 2016 veröffentlicht. Am Mittwoch, 2. März, kommt Tricky mit seinen neuen Songs in die österreichischen Hauptstadt! Das Wiener W.U.K. öffnet um 19 Uhr seine Pforten, um 20 Uhr beginnt das Konzert. Save the Date: Mittwoch, 2. März W.U.K. Tickets sind hier erhältlich!