Szene

Triple Frontier

13.09.2021, 17:59
Teilen
Bild: Kein Anbieter

Das Vorhaben, einem Drogenbaron im Länderdreieck La Triple Frontera Millionen abzuluchsen, entpuppt sich für fünf Militärveteranen (u. a. Ben Affleck und Oscar Isaac) rasch als Höllenfahrtskommando.

Grenzerfahrungswerte. Ans Action-Eingemachte gehender Netflix-Thriller mit Sinn für schlaue Zwischentöne. Fünf alte Kriegskameraden kommen wieder zusammen, um noch einmal alles zu riskieren: Tom "Redfly" Davis (Ben Affleck), William "Ironhead" Miller (Charlie Hunnam), Santiago "Pope" Garcia (Oscar Isaac), Francisco "Catfish" Morales (Pedro Pascal) und Ben Miller (Garrett Hedlund) waren bei den US-amerikanischen Spezialkräften, wo sie sich aus vielen brenzligen Situationen befreien konnten und für ihr Land alles riskiert haben, ohne dass sich dafür jemand groß bedankt hätte. Jetzt versammeln sie sich zu einer Mission, die sie nur für sich selbst machen: Im Dreiländereck von Paraguay, Argentinien und Brasilien will das Team eine große Menge Geld stehlen. Problem: Das Geld gehört dem gefährlichsten Drogenkartell des Planeten. Als die Nummer nicht läuft, wie geplant, werden die Fähigkeiten der Ex-Soldaten getestet wie nie zuvor – und jeder muss sich fragen, ob moralische Grenzen und Loyalitäten nun noch irgendeinen Wert haben…

Mehr zum Thema