Österreich

Tullner verunglückte auf Rutsche in Ägypten

Drama um einen jungen Mann aus dem Bezirk Tulln im Urlaub in Ägypten: Er zog sich auf einer Wasserrutsche schwere Rückenverletzungen zu.

13.09.2021, 17:12
Teilen
Von der Rutsche auf die Intensivstation. (Symbolbild)
Bild: iStock

Riesenpech für einen Urlauber aus dem Bezirk Tulln in Ägypten: Er verunfallte auf einer Wasserrutsche schwer, erlitt Rückenverletzungen. Der Mann (Anm.: rund 30 Jahre alt) wurde dort ärztlich erstversorgt, anschließend per Ambulanz-Jet nach Schwechat geflogen. Dort wartete bereits die Crew vom ÖAMTC-Intensivtransporthubschrauber (ITH) aus Wiener Neustadt: Anschließend wurde der Patient zur weiteren Versorgung ins Unfallkrankenhaus Wien-Meidling geflogen. Laut ersten Infos dürfte der Mann sehr schwere Wirbelverletzungen erlitten haben. (Lie)