Szene

Turbobier stürmen die heimischen Album-Charts

In ihrem Hieb im südöstlichen Zipfel Wiens sind sie die Könige, in den Charts reicht es momentan für den Titel Kronprinz.

13.09.2021, 17:51
Teilen

Seit anderthalb Wochen wird die Welt nun schon mit dem dritten Machwerk der Simmeringer Spaß-Punks beschallt. Und weil Turbobier eine treue Fangemeinde hinter sich stehen hat, findet das auch seinen Niederschlag in den heimischen Charts.

Als Neueinsteiger dürfen sich Marco Pogo und seine trinkfesten Mitmusiker über den zweiten Platz in den Ö3-Top40 Longplay-Charts freuen. Geschlagen nur von den beiden Rappern Azet & Zuna und ihrem Album "Super Plus".

Momentan ziehen die Turbobier-Männer noch für ein paar Konzerte durch Deutschland. Auch dort hat man erstmals in der noch jungen, aber umso turbulenteren Bandgeschichte mit "King of Simmering" in den Charts anschreiben können.

Marco Pogo mit K.I.T.T.

(baf)