Österreich

TV-Dreh: Die "Soko Donau" ermittelte mitten in Linz

TV-Dreh mitten Linz: Das beliebte Ermittler-Team der "Soko Donau" ging beim ARS Electronica Center (AEC) auf Verbrecherjagd.

13.09.2021, 16:11
Teilen

Mehrere Streifenwagen, viel Blaulicht und eine großflächige Absperrung beim ARS Electronica Center (AEC) an der Linzer Donaulände. Viele fragten sich zunächst: Was war denn passiert? Nichts Schlimmes! Denn bei dem Polizei-Großaufgebot handelte es sich nur um Dreharbeiten. Und zwar für die neuen Folgen der beliebten TV-Serie "Soko Donau" (wird im kommenden Frühjahr ausgestrahlt).

Bereits einen Tag zuvor war das "Ermittler-Team" rund um Stefan Jürgens bereits an der Linzer Kepler-Universität im Einsatz. Dort trafen sie auch Rektor Meinhard Lukas. Wer übrigens live dabei sein möchte: Auch heute dürfte noch im AEC-Bereich gedreht werden. Diese steht zumindest auf dem Schildchen am Absperrband.

    03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen. Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.
    Helmut Graf

    (mip)