Szene

Twilight Star für Jessica Jones 2 verpflichtet

In einem der "Twilight"-Filme war Leah Gibson als Vampir Nettie zu sehen. Nun legt sie sich auf Netflix mit Jessica Jones an.

13.09.2021, 23:50
Teilen
Leah Gibson bei der Premiere von "Shut Eye" am 1. Dezember 2016 in Los Angeles
Bild: Photo Press Service

Wie "Variety" berichtet hört Gibsons Charakter auf den Namen Ingrid. Bei der Frau Anfang dreißig handelt es sich um eine ausgebildete Krankenschwester, die sich durch Gerissenheit und Abgebrühtheit auszeichnet. Netflix hat das "Variety"-Gerücht noch nicht bestätigt. Marvel-Fans vermuten aufgrund dieser Figurenbeschreibung, dass Ingrid lediglich als Codename für Typhoid Mary dient. Die Schurkin ist in den Comics der Superheldenschmiede eine Widersacherin von Daredevil, der wiederum demnächst mit Jessica Jones bei den "Defenders" im Einsatz sein wird. Mary vereint drei verschiedene Persönlichkeiten: Mary Walker ist ruhig und zurückhaltend, Typhoid Mary haut gerne auf den Putz, und Bloody Mary ist eine blutdürstige Sadistin. Die Dame verfügt neben telekinetischen Skills auch über die Fähigkeit, Feuer zu manipulieren.

Eine andere Fan-Theorie (via "Digital Spy") besagt, dass der Kinofilm "Doctor Strange" auf Typhoid Mary anspielte. Titelheld Strange spricht dort von einer 22 Jahre alten Frau mit einem elektronischen Implantat in ihrem Gehirn, das ihr dabei hilft, ihre Schizophrenie zu kontrollieren. Dass Leah Gibson Typhoid Mary sowohl in Marvels Kinouniversum als auch in der Superheldenreihe von Netflix spielt, scheint aber unwahrscheinlich. Zumindest schloss Kevin Feige, der Boss der Marvel Studios, derartige Crossovers vor Kurzem aus. Die zweite Staffel von "Jessica Jones" soll 2018 veröffentlicht werden. "The Defenders" ist bereits ab 18. August auf Netflix verfügbar.

(lfd)

Mehr zum Thema