Digital

Twitter sucht Geld und denkt an die Börse

14.09.2021, 17:11
Teilen

Der Online-Kommunikationsdienst Twitter erwägt einen Börsengang. Das bestätigte Mitbegründer Biz Stone am Montag bei einer Veranstaltung an der Oxford Universität. Vorrangig sei im nächsten Jahr aber das Erreichen der Gewinnschwelle, so der Kreativdirektor von Twitter.

"Der Punkt ist, dass wir eine Firma aufbauen wollen, die es lange Zeit geben wird. Wenn das nur durch einen Börsengang geht, dann machen wir das. Gibt es aber eine andere Möglichkeit, ist das auch großartig", sagte Stone bei der Veranstaltung. Er wisse zwar nicht, ob Twitter schon bald schwarze Zahlen schreiben werde, aber der Konzern habe viel Zeit. Kapitalspritze von 100 Millionen Dollar Bereits im September hatte sich Twitter über neue Financiers 100 Millionen Dollar ins Haus geholt. Twitter hätte damit einen Marktwert von einer Milliarde Dollar. Über den Internet-Dienst, dessen Name auf Deutsch "zwitschern" bedeutet, können Nachrichten mit einer Länge von bis zu 140 Zeichen verschickt werden.