Österreich

U3 wegen Rettungseinsatz lahmgelegt!

14.09.2021, 01:07
Teilen
Bild: Leserreporter Markus Pfaunz

Mitten in der Rush Hour gab es am Donnerstag Nachmittag Probleme auf der U3 in Wien. Zwischen Volkstheater und Rochusgasse war der Betrieb zunächst nur über ein Gleis möglich. Dann wurde der Bertrieb zwischen Herrengasse und Rochusgasse für knapp eine Stunde sogar gänzlich eingestellt.

Wie "Heute"-Leserreporter bereits berichten, war das Problem die Station Landstraße. Dort waren Feuerwehr und Polizei rund zwei Stunden vor Ort wegen einem Rettungseinsatz. Gegen 17 Uhr konnten die Wiener Linien den Betrieb auf der U3 wieder zur Gänze aufnehmen. Es kam jedoch noch länger zu unterschiedlichen Intervallen.    Feuerwehreinsatz in Wien Mitte — Sandra Matausek (@astronomy2212) U3 : Rettungseinsatz - Kein Betrieb zwischen Herrengasse und Rochusgasse U. — Wiener Linien (@wienerlinien) Es gibt einen Rettungseinsatz bei der Station Landstraße. — Wiener Linien (@wienerlinien) Oida, , ich hätt ein Zugticket. Eine fucking funktionierende u3 wär leiwand, wenn schon meine Zugstrecke Störungen hat. — Kati. (@partyheidi)