Szene

Udo Jürgens: Ärger um seinen Grabstein

14.09.2021, 14:11
Teilen

Am 21. Dezember ist der erste Todestag von Udo Jürgens (80), der im vergangenen Jahr überraschend verstarb. Bis jetzt kehrt einfach keine Ruhe um sein Gehen ein. Die Kinder streiten noch immer um das Erbe und nun gibt es auch Ärger wegen der Platten auf seinem Grabstein.

Am 21. Dezember ist der erste (†80), der im vergangenen Jahr überraschend verstarb. Bis jetzt kehrt einfach keine Ruhe um seinen Tod ein. Die  Kinder streiten noch immer um das Erbe,  und nun gibt es auch Ärger wegen der Grabplatte auf seinem Grabstein. Am Wiener Zentralfriedhof gibt es erneut Probleme rund um . Hinterbliebene ließen auf eine goldene Platte Zeilen aus dem Lied "Ich lass' Euch alles da" aus dem Jahr 1999 eingravieren. Doch nun gibt es deswegen schon zum zweiten Mal Beschwerden: Man schafft es einfach nicht, den Text richtig zu zitieren! Anfangs stand in der Inschrift nämlich, wie auf den Fotos in der Diashow ersichtlich: "Ihr seid das Notenblatt, das für mich alles war" anstatt "Ihr seid das Notenblatt, das alles für mich war". Mittlerweile wurde die Zeile ausgebessert, doch nun hat sich ein neuer Fehler eingeschlichen. In dem Song heißt es nämlich richtig: "Ich lass' Euch alles - ich lass' Euch alles da" auf der Platte steht nun allerdings: "Ich lass' Euch alles da - ich lass' Euch alles da" (Anmerkung: auf obigem Foto noch richtig!). Das sorgt erneut für laute Proteste unter Fans. Aber auch die Familie ist alles andere als begeistert. Komplett richtig müsste also geschrieben stehen: "Ihr seid das Notenblatt, das alles für mich war. Ich lass' Euch alles - ich lass' Euch alles da", wie man in diesem Video auch hören kann.