Szene

Udo Jürgens Tod: Ein Jahr danach

14.09.2021, 14:06
Teilen

Kaum zu glauben, aber schon ein Jahr her: Am 21.12.2014 erleidet Udo Jürgens (80) beim Spazierengehen im Schweizer Gottlieben einen Herzinfarkt. Am Montag jährt sich sein Todestag zum ersten Mal - mit Hits wie "Merci" oder "Mit 66 Jahren" klingt der Entertainer in den Ohren weiter.

Kaum zu glauben, aber schon ein Jahr her: Am 21.12.2014 erleidet (80) beim Spazierengehen im Schweizer Gottlieben einen Herzinfarkt. Am Montag jährt sich sein Todestag zum ersten Mal – mit Hits wie "Merci" oder "Mit 66 Jahren" klingt der Entertainer in den Ohren weiter. Auch sonst ist Udo Jürgens Bockelmann unvergessen: Tribute-Konzerte (wie am 16. 12. in der Stadthalle) erinnern an den Ausnahmekünstler – CDs und DVDs finden sich in den momentanen Charts, ab 17. 4. legt sein Musical "Ich war noch niemals in New York" in Wien los. Für alle, die Jürgens am ersten Todestag lauschen wollen, zeigt ServusTV um 23.55 Uhr mit "Einfach ich" das Konzert im Zürcher Hallenstadion 2009.