Österreich

Unbekannte Leiche trieb im Faaker See

Am Kärntner Faaker See wurde eine Leiche aus dem Wasser gezogen. Wer der Tote ist, ist noch nicht klar.

13.09.2021, 23:57
Teilen
Der Faaker See in Kärnten.
Bild: Google Earth

Wie erst jetzt bekannt wurde, machten Passanten am Südostufer des Faaker Sees am Montag gegen 8 Uhr eine schreckliche Entdeckung. Zuerst glaubte sie, es handle sich um eine im Wasser treibende "Puppe". Bei nährere Betrachtung stellte sich heraus, dass es ein toter Mann war. Sofort alarmierten sie die Polizei. Die Beamten zogen den unbekannten Toten aus dem Wasser. Klar ist nur, dass die Leiche männlich ist. Zur Klärung der Identität ist ein DNA-Abgleich notwendig, den die Gerichtsmedizin Innsbruck durchführen wird.

Die Ermittlungen laufen seitdem. In den nächsten Tagen soll das Ergebnis und damit hoffentlich auch die Identität des Mannes feststehen. (csc)