Österreich

Alkolenker kracht in Taxi, sieben Personen verletzt

Der 43-Jährige besaß keinen Führerschein. Er krachte in ein vollbesetztes Taxi in Elz (Bezirk Weiz). Sieben Menschen sind teils schwer verletzt.

13.09.2021, 19:04
Teilen
Unfall (Symbolfoto)
Bild: iStock

Bei einem Frontalzusammenstoß eines Autos mit einem voll besetzten Taxi im oststeirischen Elz im Bezirk Weiz sind am Samstag Abend 7 Personen verletzt worden. Ein 43-jähriger Alkolenker war gegen 22:15 Uhr auf der Reichendorferstraße (L363) auf die Gegenfahrbahn geraten und in das Taxi mit 6 Insassen gekracht. Der Unfalllenker, der ohne Führerschein unterwegs war, erlitt schwere Verletzungen. Der 46 Jahre alte Taxilenker sowie seine Fahrgäste (eine 22 Jahre alte Frau, ein gleichaltriger Mann und drei Männer im Alter von 25 Jahren) wurden durch den Aufprall unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden in die Krankenhäuser Weiz und Hartberg eingeliefert.

(Red)