Welt

Unfalldrama – Miss-Universe-Finalistin stirbt mit 23

Ein tragisches Schicksal ereilte die 23-jährige Sienna Weir. Die Miss-Universe-Finalistin verstarb nach einem schweren Reitunfall. 

05.05.2023, 22:47
Die Miss-Universe-Finalistin Sienna Weir ist im Alter von 23 an den Folgen eines schweren Reitunfalls gestorben.
Instagram/sienna_weir

Große Trauer bei den Organisatoren der Miss-Universe-Wahlen. Die australische Finalistin Sienna Weir ist im Alter von 23 Jahren verstorben. Dies berichtet "Mirror" am Freitag. So sei sie wegen der Folgen eines schwerwiegenden Reitunfalls an lebenserhaltenden Gerätschaften angeschlossen gewesen. Wie die Familie der 23-Jährigen verkündete, mussten diese jetzt abgestellt werden. Sienna war eine der 27 Finalistinnen der australischen Miss-Universe-Wahlen 2022.

Freunde und Familie nehmen Abschied von Sienna

Der tragische Tod der jungen Frau erschüttert Familie und Freunde der amtierenden Miss South Wales. Auf Instagram teilen ihre Angehörigen letzte emotionale Worte an Sienna. So schreibt ihr Partner Tom Bull: "Wir haben sie mit einer Liebe geliebt, die mehr als Liebe war." Weitere Freunde kondolieren: "Der Himmel hat heute den schönsten Engel bekommen. Ich werde alles an dir vermissen, Sienna, ich liebe dich." Ein Fotograf, der mit dem Model zusammengearbeitet hat, hinterlässt ebenfalls rührende Worte: "Du warst eine der nettesten Seelen der Welt, du hast den Raum erhellt und die Welt ist viel dunkler, jetzt, wo du weg bist."

Auch ihre Agentur zollt der Australierin Tribut und veröffentlicht ein Video mit diversen Fotos von ihr. Dazu die Worte: "Für immer in unseren Herzen."

Sienna liebte das Reiten

Neben dem Modeln war Sienna eine engagierte Studentin. Mit 23 Jahren hatte sie einen Collegeabschluss in englischer Literatur und Psychologie. Zudem war sie eine leidenschaftliche Pferdereiterin. In einem Interview mit dem "Gold Coast Magazine" verriet sie einst: "Meine Familie ist sich nicht sicher, woher ich diese Leidenschaft habe, aber ich reite, seit ich drei Jahre alt bin, und kann mir ein Leben ohne überhaupt nicht vorstellen."

Um ihrer Pferdeliebe nachzukommen, reiste sie zwei- bis dreimal die Woche nach Sydney, um zu trainieren oder an Wettbewerben rund um New South Wales teilzunehmen.

    R'Bonney Gabriel ist die neue schönste Frau des Universums.
    REUTERS