Fashion and Beauty

Offiziell! SIE ist die schönste Frau des Universums

Die "Miss Universe"-Show war einmal mehr ein spannendes Spektakel. Am späten Samstagabend stand das Ergebnis fest – die Siegerin kommt aus den USA.

Nicolas Kubrak
Die US-Amerikanerin R'Bonney Gabriel während der "Miss Universe"-Wahl 2023.
Die US-Amerikanerin R'Bonney Gabriel während der "Miss Universe"-Wahl 2023.
REUTERS

Insgesamt 83 Bewerberinnen aus aller Welt trafen sich am Samstagabend in New Orleans bei der 71. Ausgabe des Schönheitswettbewerbs. In einer Live-Show konnte sich die 28-jährige R'Bonney Gabriel aus den USA durchsetzen – sie ist die neue "Miss Universe".

Arbeitet mit umweltfreundlichen Textilien

Auf Platz 2 landete Amanda Dudamel (23) aus Venezuela, das Stockerl komplettierte die Dominikanerin Andreína Martínez (25). Aus Europa schafften es zwei Kandidatinnen in die Top 16 – aus Österreich war niemand dabei. 

1/10
Gehe zur Galerie
    R'Bonney Gabriel ist die neue schönste Frau des Universums.
    R'Bonney Gabriel ist die neue schönste Frau des Universums.
    REUTERS

    R'Bonney Gabriel wurde in Houston im US-Bundesstaat Texas geboren und hat einen Bachelor in Modedesign – früher spielte sie Volleyball an ihrer High School. Inzwischen hat Gabriel eine eigene Firma und arbeitet mit umweltfreundlichen und nachhaltigen Textilien. Sie ist außerdem die erste "Miss Universe" aus dem USA mit philippinischen Wurzeln.

    Der Erfolg kommt für die US-Amerikanerin zum bestmöglichen Zeitpunkt – da die Altersgrenze des Wettbewerbs bei 28 Jahren liegt, konnte Gabriel nur noch heuer antreten. In der Fragestunde sagte sie, dass sie sich dafür einsetzen möchte, die Altersgrenze nach oben zu schieben. "Als Frau glaube ich, dass uns nicht das Alter definiert“, betonte sie. Ihr Lieblingsmotto lautet dementsprechend passend: "Wenn nicht jetzt, dann wann?".

    1/61
    Gehe zur Galerie
      <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
      23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
      "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk