Crash in Klagenfurt

Ungebremst in Pkw – Frau (18) verliert Bewusstsein

Bei einem Verkehrsunfall in Klagenfurt wurde eine 18-jährige Frau schwer verletzt. Zuvor war sie einer 69-Jährigen fast ungebremst aufgefahren.

05.04.2024, 21:57
Die junge Frau musste notfallmedizinisch versorgt werden. Symbolbild.
Getty Images

Am Freitag kam es in den Mittagsstunden in der Klagenfurter Feldkirchenstraße zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Wie die Landespolizeidirektion Kärnten in einer Aussendung berichtet, lenkte eine 69-Jährige ihren Pkw stadtauswärts und musste vor dem Kreuzungsbereich mit der Seltenheimer Straße verkehrsbedingt anhalten.

Die Lenkerin des nachkommenden Pkw, eine 18-jährige Frau aus dem Bezirk Klagenfurt/Land konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr dem Fahrzeug der 69-jährigen Frau fast ungebremst auf.

Junge Frau wurde ohnmächtig

Die 18-jährige Frau erlitt beim Aufprall Verletzungen unbestimmten Grades und verlor vorübergehend das Bewusstsein. Sie wurde nach medizinischer Erstversorgung von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

Die alarmierten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Klagenfurt konnten die ausgetretenen Flüssigkeiten binden. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

    16.05.2024: Große Veränderung bei Hofer – so geht es jetzt weiter. In vielen Filialen des Diskonters gibt es bald eine bedeutende Umstellung – das kündigte jetzt der Hofer-Chef an. Bis zu 200 Filialen sind betroffen. Die Details >>>
    zVg/ Hofer

    Auf den Punkt gebracht

    • Eine 18-jährige Frau ist in Klagenfurt fast ungebremst auf den Pkw einer 69-jährigen Frau aufgefahren, die dadurch schwer verletzt wurde
    • Die junge Fahrerin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und verlor vorübergehend das Bewusstsein
    mrr
    Akt.05.04.2024, 21:57