Steiermark

Unzufriedener Gast lässt Corona-Lokal auffliegen

Im Bereich eines Lokals kam es Sonntagnachmittag, 3. Jänner 2021, zu insgesamt 13 Anzeigen, nachdem Corona-Maßnahmen nicht eingehalten worden waren.

04.01.2021, 10:29
Teilen
Die Polizei kontrollierte nach der Beschwerde das Lokal.
Johanna Schlosser / picturedesk.com / Symbolbild

Gegen 17 Uhr erstattete am Sonntag in Wildon (Bezirk Leibnitz) ein Mann Anzeige bei der Polizei, nachdem er als Gast eines Lokals scheinbar unzufrieden mit dem Service war. Als Polizisten dort eintrafen, konnte sie in etwa 20 bis 30 Personen vor dem dortigen Buffet-Bereich feststellen, welche zum Teil auch vor Ort Speisen und Getränke konsumierten.

Wirt, Personal und Gäste angezeigt

Zudem wurden offene alkoholische Getränke verkauft und teilweise die erforderlichen Hygienemaßnahmen, wie beispielsweise das Tragen von Mund-Nasen-Schutz, nicht eingehalten. "Der Lokalbetreiber zeigte sich uneinsichtig", heißt es von der Polizei. Gegen ihn, das Servicepersonal sowie acht weitere Gäste wurden in Summe 13 Anzeigen nach dem Covid-19-Maßnahmengesetz an die Bezirkshauptmannschaft Leibnitz erstattet.

Insgesamt 152 Übertretungen

In der gesamten Steiermark wurden in Zusammenhang mit Corona-Maßnahmen allein über das vergangene Wochenende 152 Übertretungen (125 Anzeigen, 27 Organmandate) geahndet.

    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat