Genuss

Vapiano überrascht Kunden jetzt mit dieser Neuerung

Die Italo-Kette Vapiano stellt ihr Pasta-Sortiment um. Ab sofort stehen auch die Lieblingsgerichte von Gästen und Mitarbeitern auf der Speisekarte. 

14.02.2023, 16:47
Die Italo-Kette Vapiano stellt ab sofort ihr Pasta-Sortiment um.
VAPIANO Österreich

Vielfalt und persönliche Entscheidungsfreiheit der Gäste ist seit jeher das Erfolgsmerkmal der Italo-Kette. Nun haben Mitarbeiter und Gäste – getreu dem Vapiano-Motto "be yourself" – hunderte neue Pastagerichte kreiert. Zwei Vorschläge schafften es nun in die aktuelle Speisekarte.

    Die veganen Gerichte der Pasta-Liebhaberinnen Sophie und Magdalena schafften es auf die neue Vapiano-Speisenkarte.
    Vapiano

    Vergangenen Sommer konnte man mittels eines Online-Pasta-Konfigurators seine Wünsche kreativ zusammenführen und seine eigenen persönlichen Pastagerichte kreieren. Dabei entstanden über 900 individuelle Pastavariationen, 10 davon wurden von einer internen Jury ausgewählt und für ein öffentliches Voting bereitgestellt. Rund 70.000 Vapiano-Liebhaber gaben ihre Stimmen ab. Das Ergebnis: Die veganen Nudel-Gerichte "Pasta La Mexicana" und "Pasta Roma Pescara" von Sophie und Magdalena schafften es auf die neue Vapiano-Speisekarte.

    Darüber hinaus konnten auch die Vapianisti, wie die Mitarbeiter genannt werden, eigene Rezepte kreieren, die von einer internen Jury bewertet wurden. Alle Gewinner (siehe Fotogalerie oben) sind noch bis 11. April als "Gäste & Vapianisti Specials" im Verkauf.

    Vapiano Geschäftsführer Philipp Zinggl und Eigentümer Josef Donhauser
    HANS PUNZ / APA / picturedesk.com

    "Es ist uns ein besonderes Anliegen, die individuellen Ernährungs- und Geschmacksgewohnheiten unserer Gäste immer mehr in den Mittelpunkt zu rücken. Dazu entwickeln wir die hohe Individualisierbarkeit unserer Speisen nach den Ansprüchen und nun auch mit aktiver Mithilfe unserer Gäste weiter", freut sich Geschäftsführer Philipp Zinggl über die hohe Beteiligung der Gäste.

      29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
      privat