Österreich

Vater und Sohn schossen auf Hausdach herum!

Ein Wiener (21) und sein Vater (50) hatten sich auf einem Hausdach in Wien-Leopoldstadt einen Schießstand gebaut und feuerten mit Gaspistolen herum.

13.09.2021, 22:54
Teilen
WEGA-Einsatz in der Wehlistraße in Wien-Leopoldstadt (Symbolbild).
Bild: Archiv

Anrainer in der Wehlistraße in Wien-Leopoldstadt hörten am Donnerstag Schüsse und riefen sofort die Polizei. Ein Großaufgebot mit Beamten der Spezialeinheiten Cobra und Wega rückte aus. Sogar ein Katastrophenzug der Berufsrettung raste zum Tatort, wir berichteten. Spezialpolizisten stellten die mutmaßlichen Schützen in einer Wohnung. Schießstand am Dach Am Freitagnachmittag stellte sich dann heraus: Ein Wiener (21) und sein 50-jähriger Vater (!) hatten sich auf dem Dach ihres Wohnhauses einen Schießstand gebaut. Dort feuerten sie mit Gaspistolen umher. Die Aktion war gefährlich: Direkt hinter der Hobby-Schießanlage sind laut Polizei Balkone, Projektile hätten sich verirren und Bewohner treffen können. 1.300 Schuss Munition gefunden Zwei Gaspistolen und 1.300 Schuss Stahlkugel-Munition wurden sichergestellt. Der 21-Jährige regte sich über den Großeinsatz der Polizei auf – über ihn wurde ein Waffenverbot verhängt. Beide Männer wurden angezeigt. Drogen oder Alkohol waren laut Polizei nicht im Spiel. (pet)