Niederösterreich

Verkehrsunfall im Bezirk Zwettl fordert zwei Todesopfer

Tragischer Verkehrsunfall bei winterlichen Fahrbedingungen im Bezirk Zwettl: Eine Frau und ein Mann starben bei dem Crash. 

26.12.2021, 20:44
Teilen
Familientragödie: Ein Mann und eine Frau starben bei dem Unfall.
FF Allentsteig

Tragischer Verkehrsunfall am Sonntag gegen 13.45 Uhr im Bezirk Zwettl: Laut Polizei lenkte ein 59-Jähriger aus Krems seinen Pkw auf der L75 aus Richtung Döllersheim kommend in Fahrtrichtung Allentsteig. Im Fahrzeug befanden sich zudem ein 79-Jähriger sowie die Gattin des Lenkers.

Zur gleichen Zeit lenkte ein 71-Jähriger aus dem Bezirk Zwettl seinen Pkw auf der selben Straße in die Gegenrichtung. Auf dessen Beifahrersitz befand sich seine Gattin. Es herrschten winterliche Fahrverhältnisse.

Im Bereich einer leichten Linkskurve geriet der 59-jährige Lenker mit seinem Pkw in das Straßenbankett und kam, mutmaßlich bedingt durch das Gegenlenken, ins Schleudern. Folglich kollidierte er mit dem entgegenkommenden Pkw und wurde in den Straßengraben geschleudert.

    Familientragödie: Ein Mann und eine Frau starben bei dem Unfall.
    FF Allentsteig

    Zwei Tote aus Fahrzeug geborgen

    Die Gattin des Lenkers aus Krems sowie der 79-jährige Beifahrer konnten nur noch tot aus dem Fahrzeug geborgen werden. Alle anderen Beteiligten wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Waidhofen an der Thaya gebracht. Mit den Lenkern durchgeführte Alkoholtests ergaben keine Beeinträchtigung.

    Am Unfallort standen die freiwilligen Feuerwehren Allentsteig, Schwarzenau, Bernschlag und Echsenbach und seitens des Rettungsdienstes zwei Rettungshubschrauber, ein Notarztteam, sowie mehrere Rettungswagen im Einsatz. Die L75 war wegen der Unfallaufnahme kurzfristig nur erschwert passierbar. Eine örtliche Verkehrsregelung erfolgte.

      30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
      Sabine Hertel, Google Maps, zVg