Formel 1

Verstappen droht Hamilton: "WM noch lang nicht vorbei!"

Das Wetter ist aktuell der größte Feind von Mercedes! Je heißer es wird, desto heftiger bauen die Silberpfeil-Reifen an.

13.08.2020, 10:26
Teilen
Lewis Hamilton und Max Verstappen
imago images

Und umso gefährlicher wird Red Bull! Max Verstappen wittert nach seinem Sieg in Silverstone wieder eine realistische WM-Chance. "In Österreich hätten wir ein Rennen gewinnen können, in Silverstone sogar beide. Die WM ist noch lange nicht vorbei", sagt der Holländer.

Red-Bull-Motorsportchef Dr. Helmut Marko schickt bei der Krone eine "Drohung" in Richtung Mercedes: "Wir sind bei Weitem noch nicht dort, wo wir sein können! Einiges sieht man noch nicht auf der Rennstrecke."

    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    gepa-pictures.com

    Der Reifenpoker geht auch in Spanien weiter. Pirelli bringt allerdings die härteren Compounds mit nach Barcelona (C1 bis C3). Das könnte Verstappen die Suppe versalzen: "Wir glauben an unsere Chance, wollen weiter Druck auf Mercedes ausüben. Aber die härteren Reifen machen mich skeptisch."

    Mercedes-Boss Toto Wolff weiß um die Bullen-Gefahr: "Unter gewissen Bedingungen ist Red Bull nahe an uns dran, vielleicht sind sie sogar stärker als wir. Wir müssen sie genau im Auge behalten, denn ihr Paket ist richtig stark."