Formel 1

Vettel zu Aston Martin, Stroll setzt Sohn vor die Tür

Die Katze ist aus dem Sack! Sebastian Vettel wird in zwei Wochen beim neuen Aston-Martin-Team unterschreiben.

15.08.2020, 10:04
Teilen
Sebastian Vettel
imago images

Italienische Medien wissen bereits die Details. Beim Grand Prix von Belgien wird der vierfache Weltmeister seinen Vertrag unterzeichnen - Jahresgage: 15 Millionen Euro! Der Deal soll zudem über mehrere Jahre gehen.

    Sebastian Vettel geht in sein letztes Jahr mit Ferrari.
    imago images

    Jetzt wird es aber spannend! Denn Teambesitzer Lawrence Stroll überlegt tatsächlich seinen eigenen Sohn vor die Türe zu setzen. Lance Stroll bleibt bei Rancing Point, das im nächsten Jahr zu Aston Martin wird, hinter den Erwartungen zurück.

    Zudem spült Sergio Perez mit seinem Sponsorenpaket zusätzliche Millionen in die Kassa. Auch die Geldgeber des Mexikaners wollen "Checo" im Cockpit halten. Somit müsste Stroll Junior weichen.

      Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
      gepa-pictures.com

      "Wenn er mich vom Team absondert, dann okay. Das wäre eine geschäftliche Entscheidung, und so läuft es halt hin und wieder. Ich würde das sicher mit Fassung tragen", sagt der Sohn des Team-Besitzers.

        Das PS-Powerranking in der Formel 1
        imago images