Politik

Video aufgetaucht – So redet Edtstadler wirklich

Verfassungsministerin Karoline Edtstadler hat auf Instagram mit einem ungewöhnlichen Jahresrückblick für Lacher gesorgt – und Humor bewiesen!

02.01.2022, 11:29
Teilen
Verfassungsministerin Karoline Edtstadler
Instagram

"Showtime! Rennen wir schon?", fragt Karoline Edtstadler in ihrem neuen Instagram-Video ihr Team. Das Video ist ein Zusammenschnitt aus sogenannten Outtakes – also Szenen, die es nicht ins fertige Video schafften – des vergangenen Jahres. Und bei so einem dichten Politikerkalender kommen über's Jahr einige Hoppalas zusammen.

Auffallend an dem Instagram-Clip ist das familiäre Verhältnis, das die Ministerin ganz offenbar mit ihrem engsten Team pflegt. Da wird gelacht, gewitzelt, Grimassen geschnitten – und vor allem: sich selbst nicht zu ernst genommen. "Ich brauch ein Taschentuch – haben wir sowas mit, zufällig?", fragt Edtstadler verzweifelt in einem Ausschnitt des Videos. Man sieht einmal mehr: Politiker sind auch nur Menschen.

    28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
    ORF2
    Mehr zum Thema