Österreich

Vier Cannabis- und Kokaindealer geschnappt

14.09.2021, 01:47
Teilen
Bild: Fotolia

Für die Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EKS) war es ein erfolgreicher Freitag. Gleich vier mutmaßliche Drogendealer konnten verhaftet werden, einer lieferte sich sogar eine Verfolungsjagd mit Polizisten.

Bei den U-Bahnbögen auf Seite des 8. Bezirks schnappte die EKS zwei junge Burschen, 17 und 23 Jahre alt, die einem "Kunden" kurz zuvor Marihuana verkauft hatten. Quasi auf der anderen Straßenseite, am Lerchenfelder Gürtel im 16. Bezirk schnappten die Beamten einen weitere mutmaßlichen Cannabis-Dealer. Am Abend dann Schauplatzwechsel: Der Viktor-Adler-Markt war Spielwiese eines Kokain-Dealers. Der mutmaßliche Täter ist 18 Jahre alt und ließ sich nicht kampflos festnehmen. Er rannte davon, Polizisten nahmen die Verfolgung auf. Schließlich konnten sie den Verdächtigen schnappen. Eine Wohnungsdurchsuchung bei dem Mann förderte 30 Säckchen Kokain, Heroin und Streckmittel zutage. Auch Bargeld wurde sichergestellt.