Österreich

Vierjähriger aus drittem Stock gefallen

14.09.2021, 13:33
Teilen

Einen Schutzengel hatte Mittwochfrüh ein vierjähriger Bub aus Haid (OÖ). Das Kind stürzte von einem Balkon zehn Meter in die Tiefe und landete auf einer weichen Wiese - das dürfte ihm das Leben gerettet haben.

Einen Schutzengel hatte Mittwochfrüh ein vierjähriger Bub aus Haid (OÖ). Das Kind stürzte von einem Balkon zehn Meter in die Tiefe und landete auf einer weichen Wiese – das dürfte ihm das Leben gerettet haben. In einem unbeobachteten Moment flitzte der Bub alleine auf den Balkon, kletterte auf einen Sessel, kippte dann wahrscheinlich um und stürzte in die Tiefe. Nach dem Unfall kam eine Nachbarin zum Haus und fand das Kind auf der Wiese. Der Vierjährige sei bei Bewusstsein gewesen und habe über Rückenschmerzen geklagt, berichtet die Zeugin. Sturz trotz Sicherung Um ihr Kind zu schützen brachten die Eltern sogar eine Sicherung und einen Schieber vor der Balkontüre an, doch trotzdem gelang es den Kleinen ins Freie zu gelangen. Derzeit wird der Bub auf der Intensivstation behandelt. Laut Aussagen der Ärzte befindet sich der Vierjährige außer Lebensgefahr.