Welt

Vierjähriges Mädchen glaubte, es heißt "Idiot"

14.09.2021, 01:30
Teilen
Bild: Fotolia (Symbol)

Ein vierjähriges Mädchen wurde im US-Bundesstaat Arkansas vom Freund der Mutter schwer misshandelt - der Fall sorgt für Aufsehen. Nachdem die Polizei das Kind in Sicherheit gebracht hatte, fragten die Polizisten nach dem Namen des Mädchens. Die Antwort war schockierend: "Ich heiße Idiot."

Ein vierjähriges Mädchen wurde im US-Bundesstaat Arkansas vom Freund der Mutter schwer misshandelt - der Fall sorgt für Aufsehen. Nachdem die Polizei das Kind in Sicherheit gebracht hatte, fragten die Polizisten nach dem Namen des Mädchens. Die Antwort war schockierend: "Ich heiße Idiot." Laut Washington Post wohnte der Lebenspartner bei der Mutter und dem vierjährigen Kind. Bei einer Vernehmung soll er bestätigt haben, das Mädchen oft "Idiot" genannt zu haben. Es soll nur ein Spaß gewesen sein, rechtfertigte sich der Mann. Die Mutter des Mädchens soll allerdings gesehen haben, wie ihr Freund ihre Tochter mit einem Plastikstock geschlagen hat und sie oft "Idiot" nannte. Um die medizinische Versorgung des verschreckten Mädchen habe sie sich aber auch nicht gekümmert. Das Kind hatte ein blaues Auge, lila Flecken, eine geschwollene Wange und ein Mal auf der Stirn. Im Zuge der Vernehmungen gestand der Lebenspartner, dass er das Kind als Erziehungsmaßnahme geschlagen und mit Kabelbindern ans Bett gefesselt hat. Er habe das Mädchen damit Bestrafen wollen, weil es auf Küchenkästen geklettert sei.