Österreich

Vizeortschef sauer: Auto von Großvater zerkratzt

Ärger bei Vize Roman Kampleitner aus der Gemeinde Harmannsdorf: Das erst von ihm neu hergerichtete Auto seines Großvaters ist zerkratzt worden.

13.09.2021, 23:39
Teilen
Vizebürgermeister Roman Kampleitner und der Mazda 3 Sport.
Bild: privat

Mit einem Wut-Posting auf Facebook machte Roman Kampleitner aus Kleinrötz, Kastralgemeinde von Harmannsdorf (Bezirk Korneuburg), seinem Ärger Luft. In der Nacht auf Dienstag war ein Mazda 3 Sport, der Wagen des Opas, von einem Unbekannten mit einem Schlüssel zerkratzt worden. Das Auto stand bei seiner Einfahrt am Privatgrund – abgemeldet und mit einem Schild zum Verkauf bereit. "Ich habe erst einiges investiert zum Verkauf des Mazdas", zeigt sich der Vizebürgermeister enttäuscht. Ihm gehen es nicht ums Geld – der Schaden macht einige Hundert Euro aus – sondern um das Ärgernis an sich. "Es braucht wieder mehr Respekt vor fremdem Eigentum", so der Politiker.

(wes)