Österreich

Von Auto überrollt: Bub in künstlichem Tiefschlaf

Jener Zweijährige, der am Montag im Bezirk Vöcklabruck von einem Auto überrollt wurde, schwebt in Lebensgefahr. Der Bub liegt im Kepler-Klinikum.

14.09.2021, 00:07
Teilen

Wie bereits berichtet, geschah das Unglück in einer Hauseinfahrt in Attnang. Eine Anrainerin (23) wollte ausparken, hatte dabei den spielenden Buben (2) völlig übersehen. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Bub mit dem Rettungshubschrauber "Europa 3" ins Kepler-Klinikum nach Linz geflogen. Schwere Kopfverletzungen "Heute" erkundigte sich bei Spitalssprecher Clemens Kukacka nach dem Zustand des Buben, der schwerste Kopfverletzungen erlitt. Er sagt: "Der Bub liegt auf der Intensivstation, wurde in künstlichen Tiefschlaf versetzt. Er ist stabil aber weiterhin in Lebensgefahr."

Die Lenkerin erlitt einen Nervenzusammenbruch. Die Eltern des Kindes werden psychologisch betreut.

(mip)