Steiermark

Von Dach abgeseilt – spektakulärer Einbruch in Baumarkt

Ein bislang unbekannter Täter ist in der Nacht auf Mittwoch in einen Baumarkt im Bezirk Weiz eingebrochen und hat verschiedene Werkzeuge gestohlen.

15.03.2023, 14:51
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com (Symbolbild)

Der bislang unbekannte Täter dürfte sich gegen 01.45 Uhr Zutritt zu dem Geschäft verschafft haben. Der Täter brach ein Dachfenster auf und befestigte eine Strickleiter und ein Seil am Dach.

Diese warf er dann in die Verkaufshalle und gelang so in das Innere des Gebäudes. Wie auf Überwachungskameras ersichtlich, warf er noch eine Tasche hinterher und packte in diese vorwiegend hochpreisige Werkzeuge ein.

Ebenfalls befestigte er an dem Seil Motorsägen, um sie nach draußen zu befördern. Diesen Vorgang wiederholte er einige Male. Danach verschwand der Täter und ließ das Seil und die Strickleiter zurück.

Kontaktadresse

Es entstand ein Schaden in noch unbekannter Höhe. Ermittlungen bezüglich des Täters sind im Gange. Zeugenhinweise an die Polizeiinspektion Gleisdorf unter 059 133 / 6264 erbeten.

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg