Life

Vorsicht! Dieses Brot kann Glassplitter enthalten

Aufgrund möglicher Glassplitter hat die Firma Hofer ein Mischbrot und einen Weißen Wecken zurückgerufen. Der Verkauf wurde sofort gestoppt.

13.09.2021, 16:34
Teilen
Diese Produkte wurden zurückgerufen.
Bild: Hofer

Hofer und sein Lieferant Kuchen-Peter Backwaren GmbH rufen die Produkte "Gutes vom Bäcker Weißer Wecken 500 g geschnitten" (MHD 07.07.2019) und "Gutes vom Bäcker Mischbrot ganz und geschnitten 1000 g/500 g" (MHD 08.07.2019) zurück. Bei den beiden Artikeln kann möglichweise eine Verunreinigung mit Glassplittern auftreten. Aus diesem Grund veranlassen der Lieferant, die Kuchen-Peter Backwaren GmbH, und die Hofer KG im Sinne des vorsorglichen Verbraucherschutzes einen Rückruf des Produkts. Die Produkte waren ausschließlich in den Hofer-Filialen in Teilen von Wien, Niederösterreich und des Burgenlandes erhältlich. Der Verkauf wurde sofort gestoppt.

Das Produkt ist nicht zum Verzehr geeignet und kann in allen Hofer-Filialen zurückgegeben werden. Den Kaufpreis bekommen Kunden selbstverständlich auch ohne Kaufbeleg rückerstattet.

Diese Warnung besagt nicht, dass die Gefährdung vom Erzeuger, Hersteller oder Vertreiber verursacht worden ist. (wil)