Szene

Wanda heizten den ganz harten Jungs ein

14.09.2021, 13:58
Teilen

Die erfolgreichen heimischen Poprocker von Wanda spielten am Freitag vor einer ganz besonderen Kulisse. Auf den Spuren des legendären Johnny Cash heizten sie den Insassen der Justizanstalt Garsten ein. Veranstaltet wurde das Event von Gefängnisseelsorger Georg Kamptner.

Country-Legende Johnny Cash zeigte mit seinen Auftritt im Folsom State Prison im Jahr 1968 und ein Jahr später in St. Quentin keine Berührungsängste mit Verbrechern hinter Gittern. Wanda kann man zwar nicht wirklich mit dem "man in black" vergleichen, doch die momentan über die Landesgrenzen erfolgreiche Band wagte am Freitag ebenfalls den Gang hinter schwedische Gardinen. Zwei Shows vor dem Altar In der Anstaltskirche der JA Garsten gaben sie zwei Konzerte. Eines vor zahlendem Publikum, für das der ungewöhnliche Veranstaltungsort ebenfalls etwas Besonderes darstellte. Beim zweiten Gig durften dann die schweren Jungs den Poprock-Songs von Wanda lauschen. Die Band wurde laut eigener Aussage mit Standing Ovations gefeiert. Damit während des Auftritts nichts passieren konnte, herrschten strenge Sicherheitsvorkehrungen.