Österreich

Wanderer (30) stürzte zehn Meter in die Tiefe

13.09.2021, 21:02
Teilen
Der Mann kam bei einer Wanderung zu Sturz
Bild: iStock (Symbolbild)

Ein Wanderer hat sich bei einem Sturz in Eisenerz (Bezirk Leoben) schwere Verletzungen zugezogen. Der 30-Jährige wurde mit dem Hubschrauber ins Spital geflogen.

Der 30-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag war am Montag am Hohenegg unterwegs, als er aus bisher ungeklärter Ursache auf einem markierten Wanderweg zu Sturz kam. Der Steirer stürzte daraufhin knapp zehn Meter einen Hang hinab und blieb dort verletzt liegen. Trotz seiner schweren Verletzungen konnte der Wanderer noch selbst die Einsatzkräfte verständigen.

Taubergung nicht möglich Da eine Bergung mittels Tau nicht möglich war, musste der 30-Jährige mit einer Trage zum Hubschrauberlandeplatz transportiert werden. Dort wurde er dann mit dem Hubschrauber in das Landeskrankenhaus Graz geflogen. (wil)