Österreich

Wärme: Brücke am Wiener Eistraum schwimmt davon!

Wegen der hohen Temperaturen in den letzten Tagen musste am Sonntag die Brücke am Wiener Eistraum gesperrt werden.

13.09.2021, 14:40
Teilen

Die hohen Temperaturen der letzten Tage haben die Brücke über den Eistraum beim Wiener Rathaus unbefahrbar gemacht. Denn das Eis am spektakulären Bauteil wird sowohl von oben als auch von unten angegriffen, die Wärme setzt dem Gefrorenem ordentlich zu. Ab Mittwoch könnte Brücke wieder geöffnet werden Stadtmarketing-Sprecherin Katharina Krischke: "Wir tun alles, um die Brücke bald wieder öffnen zu können." Das soll bei sinkenden Temperaturen aber frühestens erst ab Mittwoch möglich werden. Bis dahin kann man auf den 9.000 Quadratmetern problemlos zu ebener Erde seine Spuren ziehen.

Hinweistafel an der Kasse informiert über die Sperre Eine eigene Hinweistafel beim Eingang zum Eistraum weist auf die Sperre hin. Die Gäste lässt die Sperre jedenfalls ziemlich kalt. Simon (17): "Vor zwei Jahren hat es noch gar keine Brücke gegeben."