Welt

Wartepause in Kebab-Laden macht Lotto-Spieler zu Millionär

Einer gemütlichen Wartepause in einem Döner-Imbiss hat ein Franzose einen Lotto-Gewinn von über 4,5 Millionen Euro zu verdanken.

28.09.2022, 15:50
Ein Franzose ist um stolze 4,5 Millionen Euro reicher.
Christian Ammering / picturedesk.com (Symbolbild)

Der Gelegenheitsspieler aus Frankreich hatte im Juli an seinem Urlaubsort einen Lottoschein ausgefüllt. Seine Frau holte in der Zwischenzeit im Tourismusbüro eine Auskunft ein. Das teilte die französische Lottogesellschaft mit.

Den Lottoschein stopfte der Mann von Anfang 60 in sein Portemonnaie, ohne sich zunächst weiter darum zu kümmern. Erst als er fast zwei Monate später in einem Imbiss daheim auf seinen Döner wartete, erinnerte er sich an den Lottoschein.

Er lief damit zu einer Lotto-Annahmestelle ganz in der Nähe. Dort erfuhr er von seinem Millionengewinn in Höhe von 4,5 Millionen Euro.

Lotto-Spieler hat unfassbares Glück

Kurios: Der Mann hätte den Lottoschein nur noch an diesem allerletzten Tag einfordern können. Danach wäre der Gewinn verfallen gewesen.

    06.05.2024: Radar gnadenlos – jetzt brennen Lenker Hunderte Euro. Immer neuere und raffiniertere Radargeräte machen Lenkern das Leben schwer. Um sich gegen die Blitzer zu wehren, greifen sie zu teuren Hilfsmitteln.
    Roland Mühlanger / picturedesk.com