Welt

Wartepause in Kebab-Laden macht Lotto-Spieler zu Millionär

Einer gemütlichen Wartepause in einem Döner-Imbiss hat ein Franzose einen Lotto-Gewinn von über 4,5 Millionen Euro zu verdanken.

Andre Wilding
Ein Franzose ist um stolze 4,5 Millionen Euro reicher.
Ein Franzose ist um stolze 4,5 Millionen Euro reicher.
Christian Ammering / picturedesk.com (Symbolbild)

Der Gelegenheitsspieler aus Frankreich hatte im Juli an seinem Urlaubsort einen Lottoschein ausgefüllt. Seine Frau holte in der Zwischenzeit im Tourismusbüro eine Auskunft ein. Das teilte die französische Lottogesellschaft mit.

Den Lottoschein stopfte der Mann von Anfang 60 in sein Portemonnaie, ohne sich zunächst weiter darum zu kümmern. Erst als er fast zwei Monate später in einem Imbiss daheim auf seinen Döner wartete, erinnerte er sich an den Lottoschein.

Er lief damit zu einer Lotto-Annahmestelle ganz in der Nähe. Dort erfuhr er von seinem Millionengewinn in Höhe von 4,5 Millionen Euro.

Lotto-Spieler hat unfassbares Glück

Kurios: Der Mann hätte den Lottoschein nur noch an diesem allerletzten Tag einfordern können. Danach wäre der Gewinn verfallen gewesen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Social Media
    Jetzt Leserreporter werden.
    Für jedes Foto in "Heute" oder jedes Video auf Heute.at gibt es 50 Euro.
    So geht's
    Aktuelles
      Unterhaltsames
        Nützliches
          Externe Angebote
            Topaktuell und direkt in deinem Email-Postfach. Der Heute-Newsletter.
            Jetzt abonnieren