Szene

Warum Star-Bassistin nie mehr AUA fliegt!

14.09.2021, 01:49
Teilen
Bild: WIkipedia

Misstöne nach einem Flug der "Austrian Airlines": Die französische Star-Bassistin Joëlle Léandre klagt jetzt, dass ihr geliebter und wertvoller Kontrabass beim Transport zerstört wurde.

Misstöne nach einem Flug der "Austrian Airlines": Die französische Star-Bassistin Joëlle Léandre klagt jetzt, dass ihr geliebter und wertvoller Kontrabass beim Transport zerstört wurde. Statt "Nickelsdorfer Konfrontationen" – dem Musikfestival im Burgenland - geht die Star-Bassistin jetzt auf Konfrontationskurs mit der "Austrian Airlines"! Aua: Laut der bekannten Musikerin Joëlle Léandre (63) ging auf dem Flug von New York nach Wien zum Festival ihr unbezahlbarer Kontrabass kaputt. Im Internet veröffentlichte die gebürtige Französin jedenfalls ein Foto, dass sie mit den Überresten der Bassgeige zeigt - die Künstlerin hält das gebrochene Griffbrett des Streichinstruments traurig in der Hand. "Ich werde nie mehr mit 'Austrian' fliegen", soll sie gesagt haben. Die in den USA wohnhafte Léandre musizierte schon mit den Kult-Künstlern und Komponisten John Cage und Pierre Boulez. Die AUA wollte sich auf Nachfrage zu dem Vorfall nicht äußern.