Österreich

Warum versteckte sich 10-Jährige vor Eltern?

14.09.2021, 03:25
Teilen
Bild: ORF

In Kremsmünster hat in der Nacht auf Donnerstag ein zehnjähriges Mädchen 140 Einsatzkräfte auf Trab gehalten. Das Kind hatte sich in einem Schuppen versteckt. Warum, ist unklar.

Das Mädchen war nach der Schule nicht nach Hause gekommen. Die besorgten Eltern suchten zuerst die Nachbarschaft nach ihrer Tochter ab. Um 19.00 Uhr waren ihre Sorgen inzwischen so groß, dass sie schließlich die Einsatzkräfte alarmierten, da die Zehnjährige wie vom Erdboden verschluckt war. 140 Mitglieder von Feuerwehr, Polizei und Rotem Kreuz begannen daraufhin eine groß angelegte Suchaktion. Auch die Rettungshundestaffel aus Vöcklabruck war vor Ort, schildert der Einsatzeiter der Feuerwehr Kremsmünster, Gerhard Brucker. Rätsel um Hintergund Das Mädchen wurde kurz vor 24.00 Uhr in einem Schuppen in der Nähe ihres Elternhauses gefunden, wo es sich versteckt hatte. Die Zehnjährige konnte ihren Eltern unterkühlt, aber wohlbehalten übergeben werden. Warum sich die Schülerin versteckt hatte, konnten die Einsatzkräfte nicht sagen.