Fussball

Wattens vergeigt 2:0 beim GAK, steigt trotzdem auf

Bundesliga-Schlusslicht WSG Tirol hat sich mit einem 4:2 beim GAK in die dritte Runde des ÖFB-Cups gezittert.

22.09.2021, 22:16
Teilen
Die WSG Tirol ist im Cup-Achtelfinale
gepa pictures

In der Liga wollte es noch nicht mit einem vollen Erfolg klappen, beim GAK war es dann soweit. Die WSG Tirol erkämpfte einen 4:2-Sieg und damit den Aufstieg ins Cup-Achtelfinale.

Wattens erwischte einen Top-Start in die Partie: Valentino Müller (6.) und Bror Blume (26.) sorgten für eine komfortable Führung der Tiroler.

Doch der Bundesligist begann gegen den zweitklassigen GAK zu zittern, die Roten aus Graz nutzten das eiskalt aus. Thomas Fink (37.) und Marco Perchtold (40.) glichen noch vor der Halbzeit per Doppelschlag zum 2:2 aus.

Im zweiten Durchgang wurde es eine klassische Cup-Schlacht mit harten Zweikämpfen auf beiden Seiten. Die besseren Szenen hatte eigentlich der GAK, getroffen hat aber die WSG Tirol: Alexander Ranacher schoss sein Team mit einem doppelten Lattenpendler eine Viertelstunde vor Schluss mit 3:2 in Führung, Renny Smith machte mit seinem 4:2 in der Nachspielzeit den Einzug ins Cup-Achtelfinale perfekt.

    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images