Welt

Wau: Zollhund findet bei Pensionist 15 Kilo Drogen

Gute Nase: Zollhund "Vimo" erschnüffelte am Münchner Airport 15 Kilo Marihuana – im Koffer eines Pensionisten (65).

13.09.2021, 22:21
Teilen
Clever: Zollhund "Vimo" fand am Münchner Flughafen 15 Kilo Marihuana. Der Urlauber hatte die Drogen in vier Paketen versteckt.
Bild: Zoll München

Der Pensionist (65) wollte besonders clever sein und hatte die Drogen mit einem Handtuch abgedeckt, dass in Kaffeesatz getränkt war. Doch nicht mit "Vimo"! Der Zollhund des Münchner Flughafens erschnüffelte jetzt im Gepäck eines Australiers 15 Kilogramm Marihuana. Dem dreisten Urlauber droht ein Jahr Gefängnis Der richtige Riecher: Der Schäferhund (8) entdeckte bei einer zufälligen Koffer-Kontrolle die vier mit Folie umwickelten Pakete und ließ sich auch von dem plumpen Ablenkungsmanöver nicht täuschen. Der Drogenschmuggler war von Barcelona über München nach Tallinn unterwegs gewesen. Jetzt ermittelt das deutsche Zollfahndungsamt in Frankfurt gegen den dreisten Urlauber. Ihm droht nun eine Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr. (tas)