Österreich

Weichenstörung sorgt für Öffi-Stau auf der U4

13.09.2021, 16:00
Teilen
Öffi-Passagiere müssen am Freitagmorgen mit Verzögerungen auf der Linie U4 rechnen.
Bild: Wiener Linien

Wegen eines technischen Defekts konnte die grüne Linie nicht durchgehend fahren – wer mit der U-Bahn ins Büro wollte, musste Verzögerungen in Kauf nehmen.

Eine Weichenstörung bei der U-Bahn-Station Pilgramgasse hat am Freitagmorgen für einen Öffi-Stau gesorgt. Die Linie U4 konnte seit 6.15 Uhr nur zwischen Hütteldorf und Margaretengürtel bzw. Karlsplatz und Heiligenstadt verkehren. Zwischen Karlsplatz und Margaretengürtel wurde ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Die Wiener Linien empfahlen außerdem, auf die U6 und den 59A auszuweichen. Verzögerungen einplanen Kurz vor 8 Uhr war die Weichenstörung behoben. Öffi-Fahrgäste müssen im betroffenen Bereich aber bis in den Vormittag hinein mit längeren Wartezeiten und unterschiedlichen Intervallen rechnen.