Österreich

Weil sie ihn rauswarf: Obdachloser droht Frau

13.09.2021, 21:24
Teilen
Polizeieinsatz in der Bernatzikgasse in Wien-Döbling
Bild: Google

Polizeieinsatz in der Bernatzikgasse in Wien-Döbling: Eine Wienerin (21) hatte den Obdachlosen bei sich wohnen lassen. Als sie ihn rauswarf, drehte er durch.

Ein hitziger Streit bei frostigen Temperaturen führte am Donnerstag gegen 21.15 Uhr zu einem Polizeieinsatz in einer Döblinger Wohnung. Ein 34-jähriger Obdachloser aus Wien bedrohte eine 21-jährige Wienerin mit Schlägen. Sie alarmierte die Polizei. Die Beamten rückten an, versuchten den Streit zu schlichten und die Gemüter zu beruhigen. Vergebens. "Auch im Beisein der Beamten konnte sich der Mann nicht beruhigen. Die Polizisten sprachen ein Betretungsverbot aus. Der 34-Jährige wurde wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung auf freiem Fuß angezeigt", so Polizeisprecher Daniel Fürst. (ck)