Niederösterreich

Weinviertler starb bei Sturz durch Lagerhallendach

Am Mittwochabend brach in Ernstbrunn (Bezirk Korneuburg) ein 76-Jähriger bei Arbeiten am Dach durch und stürzte in den Tod.

15.04.2021, 11:32
Teilen
Symbolfoto eines Notarzteinsatzes.
(Bild: Einsatzdoku.at)

Tragischer Unfall am Mittwoch in Ernstbrunn: Ein 76-Jähriger arbeitete auf dem Dach einer Lagerhalle, dabei dürfte eine Wellplatte gebrochen sein und der Mann stürzte rund fünf Meter in die Tiefer, wo er hart am Betonboden aufschlug.

Jede Hilfe kam zu spät

Ein Angehöriger fand den Weinviertler dann reglos am Boden liegend, setzte die Rettungskette in Gang. Der alarmierte Notarzt konnte allerdings nichts mehr für den Mann tun und nur noch den Tod feststellen. 

Wenige Stunden zuvor war es in St. Veit an der Triesting (Bezirk Baden) zu einem ähnlichen Unfall gekommen. Ein 45-Jähriger stürzte bei Deckenarbeiten in einer Halle ab, musste schwer verletzt ins Spital nach Wien geflogen werden - "Heute" berichtete.

    06.05.2024: Radar gnadenlos – jetzt brennen Lenker Hunderte Euro. Immer neuere und raffiniertere Radargeräte machen Lenkern das Leben schwer. Um sich gegen die Blitzer zu wehren, greifen sie zu teuren Hilfsmitteln.
    Roland Mühlanger / picturedesk.com