Sportmix

Wie Djokovic: Auch Spielerin wurde Einreise verweigert

Nach der verweigerten Einreise von Tennis-Superstar Novak Djokovic soll nun auch einer Spielerin das Visum für Australien aberkannt worden sein. 

07.01.2022, 15:58
Teilen
Auch Renata Voracova darf nicht nach Australien einreisen.
Imago Images

Am Mittwoch wurde dem serbischen Weltranglisten-Ersten die Einreise nach Australien verweigert. Djokovic saß stundenlang am Flughafen von Melbourne fest, kam schließlich in ein Quarantäne-Hotel, wo die Nummer eins der Tenniswelt bis zur finalen Entscheidung am Montag ausharren muss. Der offenbar ungeimpfte Serbe hatte für das Antreten bei den Australian Open eine medizinische Ausnahmegenehmigung erhalten, die reicht offenbar aber nicht zur Einreise. Nur doppelt Geimpfte erhalten ein Visum für die Einreise nach Australien, medizinische Ausnahmen sind streng limitiert. 

Auch Doppel-Spezialistin betroffen

Wie nun der TV-Sender "ABC" berichtet, wurde auch der tschechischen Doppel-Spezialistin Renata Voracova die Einreise nach Australien verweigert. Ihr Visum sei für ungültig erklärt worden, die 38-Jährige soll sich im selben Quarantäne-Hotel wie Djokovic befinden. Voracova sei bereits mitgeteilt worden, dass sie das Land wieder verlassen müsse. 

Djokovic muss derweil bis Montag ausharren. Die gerichtliche Anhörung wurde für 10 Uhr Ortszeit angesetzt. Die Anwälte des serbischen Weltranglisten-Ersten versuchen, den Entzug des Visums zu bekämpfen. Djokovic möchte  beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres an den Start gehen, um seinen 21. Major-Titel einzufahren. Damit wäre der 34-Jährige Grand-Slam-Rekordsieger. Die Australian Open starten am 17. Jänner. 

    Novak Djokovic wurde am Flughafen die Einreise verweigert.
    Reuters
    Mehr zum Thema