Österreich

Wieder Überflutungen im Innviertel

14.09.2021, 01:25
Teilen
Bild: FF Haibach

Kein Ende in Sicht! Erst im Juli hatte das Innviertel mit Unwettern zu kämpfen, bis heute laufen die Aufräumarbeiten. Jetzt gab es erneut Überflutungen.

Bangen am Montag im Innviertel! Nach den Regenfällen in den vergangenen Tagen stieg der Haibach an und trat schließlich über die Ufer. Mehrere Keller und Straßen wurden überflutet, die Feuerwehren Haibach und Freinberg (Bez. Schärding) war bis in die Nacht im Einsatz. Die Gemeinde Haibach war bereits im Juli von den Unwettern und Überschwemmungen stark betroffen, ein Mann starb damals sogar in den Fluten, mehrere Straßen wurden weggerissen. Bis heute dauern die Aufräum- und Sanierungsarbeiten an, am Montag wurden laut Feuerwehr mehrere Keller, die schon im Juli den Überflutungen zum Opfer gefallen sind, überschwemmt.