Österreich

Messer-Mann verprügelt Bekannten an Haltestelle

Polizeieinsatz am Sonntag in Wien-Meidling: Ein 37-Jähriger wurde von einem Bekannten zusammengeschlagen und mit einem Messer bedroht.

13.09.2021, 19:41
Teilen
Für den 42-Jährigen klickten die Handschellen
Bild: Helmut Graf (Symbolbild)

Die Wiener Polizei wurde am Sonntag gegen 19.00 Uhr zu einem Einsatz in den 12. Bezirk gerufen. Zwei Bekannte, 37 und 42 Jahre alt, hatten sich bei einer Bushaltestelle in Meidling getroffen, um sich zu unterhalten. Als der 37-Jährige sein Smartphone aus seiner Hosentasche nahm, um zu telefonieren, schlug sein Bekannter plötzlich mehrmals auf ihn.

Plötzlich zückte der 42-Jährige ein Messer und bedrohte damit sein Opfer. Als der 37-Jährige stürzte, nahm sein Kontrahent seinen Rucksack und ergriff die Flucht.

Pfefferspray und Schlagring gefunden Die Polizei konnte den Mann schließlich in seiner Wohnung ausfindig machen und festnehmen. Auch der gestohlene Rucksack wurde sichergestellt. Trotz eines Waffenverbotes fanden die Beamten zudem einen Schlagring und eine Dose Pfefferspray. (red)