Szene

Wiener Daniel vergisst vor Silbereisen bei DSDS Text

Daniel Muhadzeri ist in der vierten Castingfolge von "DSDS" der Sprung zum Auslandsrecall gelungen. Mit "Heute" spricht er über seinen größten Gegner.

01.02.2022, 20:26
Teilen
Daniel überzeugte trotz Nervosität Toby Gad, Ilse DeLange und Florian Silbereisen.
RTL

"Ich hatte geglaubt, ich wäre stärker als meine Nervosität, aber das war nicht so", erzählt der Wiener Barber Daniel über seinen Auftritt am Dienstag vor Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad. "Ich stand vor der Jury, habe angefangen zu singen – und dann ist etwas schiefgelaufen …" Der Text wollte ihm nicht einfallen. Bei Dieter Bohlen hätte das vielleicht schon das Aus bedeutet, aber nicht bei dieser Jury: "Die sitzen nicht einfach nur da und sagen, ob es passt oder nicht. Da wird dir wirklich mitgeteilt, woran du arbeiten sollst."

Erster Österreicher unter den letzten 25

Beim zweiten Versuch hat es dann doch geklappt und Daniel durfte weiter zum Recall: "Das war unglaublich für mich, vor allem, weil ich nicht damit gerechnet habe. Ich war nur ein bisschen enttäuscht, dass ich vom Toby ein Nein bekommen habe. Seine Meinung war mir besonders wichtig." Beim Recall war dann aber auch Toby begeistert.

Somit ist Daniel der zunächst erste Österreicher unter den letzten 25 Teilnehmern. "Wahnsinn! Es ist ein unglaubliches Gefühl. Ich bin zwar immer noch voller Selbstzweifel. Aber irgendwo kann ich mir jetzt auch denken, dass da etwas ist in mir …"

Vor dem Auslandsrecall (Italien) laufen noch sechs Folgen.

    Sem Eisinger konnte sich beim Finale der 20. Staffel durchsetzen. Mit seinem Siegersong "Don't Let Me Go" ging es für ihn anschließend gleich auf gemeinsame Tour mit dem "DSDS"-Chef-Juroren Dieter Bohlen.
    IMAGO/Future Image
    Mehr zum Thema